Noch Fragen?

Alle Fragen rund um die Anmeldung

Warum kann ich mich nicht anmelden?
Das kann daran liegen, dass bestimmte Anmeldeoptionen erst später freigeschaltet werden oder die maximale Spieleranzahl erreicht ist.
Ist der Anmeldebutton grau hinterlegt, ist das Anmelden für die entsprechende Option noch oder nicht mehr möglich
Wo bleibt meine Anmeldebestätigung/Antwort?
Hast du dich angemeldet oder eine Email an uns geschrieben und noch nicht von uns gehört?

Wir versuchen i.d.R. die Mails/Anmeldungen auch unter der Woche zu bearbeiten. Manchmal gelingt uns das allerdings nicht.
Die Orga sitzt jedoch jeden Dienstagabend einmal zusammen. Wenn ihr nach einer Woche noch immer nichts von uns gehört habt, meldet euch gern.

Bei superduperextramega wichtigen Dingen versucht uns über unsere Facebookseite zu erreichen. Dort sind wir meist etwas schneller.
(Link findest du ganz unten auf der Seite beim Facebook Button)

Wie funktioniert die Hüttenanmeldung?
Zunächst sucht ihr euch aus, in welcher Art von Hütte ihr wohnen möchtet. Dann schreibt ihr uns eine Email. Sollte die gewünschte Art der Hütte noch frei sein, senden wir euch eine Mail mit eurer Hüttennummer.
Sind die Hütten belegt geben wir euch natürlich gern Bescheid, welche Optionen ihr noch habt!
Familienhütte... Was ist das?
Die Familienhütte ist ein 12er Blockhaus das nur für Familien mit Kindern geblockt wurde! In der Hütte gilt es, die frühe Nachtruhe für Kinder zu berücksichtigen!
Minderjährige auf dem Geraltsfest
Da das Geraltsfest keine Altersbeschränkung hat, sind Minderjährige natürlich herzlich willkommen. Wichtig dabei ist, dass wir keine Betreuung übernehmen und die Aufsichtsperson stets in Reichweite der minderjährigen Person sein muss.

Kinder unter 6 Jahren zahlen auf dem Geraltsfest keinen Beitrag. Kinder bis 12 nur die Hälfte der aktuellen Staffel! Alle über 12 den vollen aktuellen Staffelpreis.

Habt ihr ein Kind dabei, schreibt uns doch bitte eine Email and info@geraltsfest.de
Siehe auch: „Familienhütte“ unter dem Punkt „Anmeldung“

GSC
GSC auf dem Geraltsfest sind Barden, Herolde, Richter, Köche, usw.
Diese sorgen vor allem dafür, dass die Spieler unterhalten werden, tragen zum Ambiente bei oder steuern das Geschehen.

Hast du ein Konzept, das unbedingt als GSC auf dem Geraltsfest dabei sein sollte?
Oder möchtest du mit deinem Charakter eine bestimmte Rolle einnehmen?
Schreib uns eine Mail an info@Geraltsfest.de !

Helfer
Ohne die Helfer läuft gar nix. Ist nunmal so. Das wissen wir und deshalb kommen die Helfer besonders günstig bei uns weg! Nämlich ab 0€.

Solltet ihr selber nicht helfen können, könnt ihr gerne die Info an andere LARP-SpielerInnen weitergeben. Habt ihr euch bereits angemeldet und bezahlt und wollt trotzdem helfen, so bekommt ihr selbst verständlich euren Beitrag wieder.

– Helfer, voll (0,- pP): Du bist vom Anfang bis zum Ende dabei! Gemeinsam bereiten wir alles vor, organisieren die Anreise und sorgen für eine runde Abreise und den Abbau! Als Helfer (voll) wirst du von uns kostenlos in einer Blockhütte untergebracht und kannst während der IT Zeit ganz normal als Spieler dabei sein!
-Helfer, Zelt bzw. Hütte (siehe Staffelpreise auf geraltsfest.de): Du kannst leider nicht von Anfang an dabei sein, oder musst schon früher abreisen? Da können wir bestimmt etwas regeln. Wir kommen dir beim Preis entgegen und du packst mit an! In welchem Umfang sollten wir am besten per Mail klären!

Ich habe eine Anmeldebestätigung aber noch keine Zahlungsaufforderung!
Bei der Anmeldung bekommst du unter Umständen (je nachdem was du ausgewählt hast) eine automatische Anmeldebestätigung.

Die Anmeldungen werden jedoch händisch von uns bearbeitet und Zahlungsaufforderungen erst verschickt, wenn wir die Anmeldung für uns als ausreichend gewertet haben.

Meistens bearbeiten wir die Anmeldungen Dienstagabend, sodass ihr evtl. ein paar Tage warten müsst. Also keine Panik, wenn ihr ein paar Tage nichts von uns hört!

Solltet ihr eine Woche nach Anmeldung noch nicht von uns gehört haben (Rückfragen oder Zahlungsaufforderung) könnt ihr uns gern noch einmal schreiben!

Wie lange habe ich Zeit zu überweisen?
Nach erfolgter Anmeldung ist der fällige Betrag innerhalb von zwei Wochen zu überweisen.
Mehr dazu in den AGB im §6.
Was passiert wenn ich nicht rechtzeitig überweise?

Keine Sorge wir sind auch Menschen und verstehen, dass es manchmal daneben geht. Wenn ihr es nicht bis zum vorgegebenen Datum schafft (Gehalt kommt später, Wasserrohrbruch, XYZ…), schreibt uns eine Mail und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden!

Aber: Erfreulicher Weise bekommen wir eine hohe Anzahl an Anmeldungen. Da die Spielerzahl derzeit begrenzt ist, geben wir den Platz unter Umständen wieder frei, sollten wir nichts von euch hören!

Für welche Altersgruppe ist diese Con ausgelegt?
Es gibt kein Mindestalter. Das Schöne am Geraltsfest ist, dass es für Groß und Klein ist. 🙂
Was erwartet mich?
Das Geraltsfest ist eine Ambiente-Con für Jung und Alt.
Euch erwartet ein klassisches Volksfest mit Händlern, Gauklern, Musik, einem kleinen Turnier und anderer Kurzweil.

Hierbei liegt der Fokus vor allem beim Tross und bei den „einfachen Leuten“. Viel zu selten stehen die eigentlichen „Helden“ im Rampenlicht. Also wascht eure Bruche, klopft den Hut aus und auf ins Getümmel!

Wir hoffen natürlich, dass auch der Adel vertreten sein wird. Nur solltet ihr im Hinterkopf behalten, dass es sich nicht ausschließlich um ein „Turnier für Ritter“ handelt. Versteht dies als Eure Chance Euren Mägden, Knechten, Köchen [..] für ihre harte Arbeit und Hingabe zu danken! Aber keine Sorge, auch für den Adel lassen wir uns einiges an Zeitvertreib einfallen!

Für welche Charaktere ist das Geraltsfest geeignet?

Eigentlich für alle Charaktere, die auch mal ohne Kampf auskommen. Da es sich um eine Ambiente-Con handelt, wird es über eine kleine Schlägerei oder ein Kampf beim Turnier nicht hinaus kommen.

Die Charaktere sollten sich dabei grob am Hochmittelalter orientieren. Wir haben aber auch Gäste aus dem Witcher Universum, Landsknechte usw.
Wenn du nicht weißt, ob dein Konzept passt, kannst du uns gern schreiben!

Was beispielsweise gut passt: Knechte, Mägde, Adel, Barden, Handwerker, Schausteller, …………………………………..

Was nicht passt: „Magier“ oder ähnliches, fast alle Fremdrassen (siehe auch „Fremdrassen auf dem Geraltsfest“), Tyren Nightfire .. Nightfire, ….

Fremdrassen auf dem Geraltsfest?
Gänzlich sperren wollen wir uns dem gegenüber nicht. ABER:

Spieler die einen Charakter einer Fremdrasse spielen wollen, melden sich bitte VOR der Anmeldung bei uns und klären dies mit uns ab.

Generell können wir aber schon sagen, dass „dunkle“ Fremdrassen wie Orks, Chaoten, Untote etc. für unsere Veranstaltung nicht zugelassen sind.

Wann ist IT?
Wir planen damit, am Donnerstagabend IT zu gehen.
Wie lange es am Samstagabend für euch geht, entscheidet ihr.
Aber ihr wollt am Sonntagmorgen nicht von Martin geweckt werden, glaubt mir! 😀