Geralt „der Dicke“

Schutzpatron des Trosses

Geralt war bekannt dafür alles und überall besorgen zu können. Er war das heimliche Rückgrat ein jeder Armee. In seinen Jahren lernte er so vieles. Er konnte kochen, schmieden, nähen und sogar kämpfen. Er war bekannt dafür selbst Werkzeug und Küchengerät mit nie gekannter tödlicher Präzision einzusetzen. Doch erst folgende Geschichte brachte ihm sein Spitzname ein.

In einer Schlacht um eine gewaltige Feste der Barbaren unternahm er ein waghalsiges Unterfangen. Schon viele Jahre belagerten die Truppen des Königs diese Zitadelle der Unvernunft. Hurenhaus an Hurenhaus säumten die Gossen. Gewalt und Tod beherrschten den Alltag. Der König wollte unbedingt das dies ein Ende hat. Leider waren alle Angriffe niedergeschmetterten worden. Doch dann kam Geralt auf eine Idee: Er und einige Männer des Tross verkleideten sich als dickbusige kräftige Dirnen. Darunter versteckten sie Waffen und Rüstung. Als die Schar vermeintlicher Frauen an das Tor traten, wurde ihnen nach kurzer Zeit Einlass gewährt. Die Wollust wurde den Barbaren nun zum Verhängnis. Ehe sie sich versahen wurden sie am Tor übermannt von den vermeintlichen Dirnen erschlagen und über die Mauern geworfen. Bei diesem Signal stürmte die Truppen das Tor, was sich nun zugleich öffnete. Einmal drin war die Festung gefallen und die Menschen von der Barbarei befreit.

Geralt wurde zum Trossmeister vom König selbst ernannt und organisierte lebzeit den Tross.